Job Forum

Themenbeitrag
Magda Olsenn

M

Neuling (20 P.)
Ich habe gehört dass es ziemlich anstrengend sein soll als Chefassistentin zu arbeiten. Ich will mich aber trotzdem jetzt auf solche Stellen bewerben weil andererseits bieten sie denke ich gute Aufstiegschancen im Unternehmen und generell. Man bekommt einen guten Einblick in alle Bereiche und sitzt an der besten Informationsquelle.

Wenn ich im Gegenzug allerdins täglich Überstunden machen muss und die Launen des Chefs aushalten muss, dann überlege ich mir meinen Berufswunsch vielleicht noch einmal. Eine Freundin von mir hat keine guten Erfahrungen gemacht und nach einem Jahr die Firma wieder verlassen. Aber muss das immer so sein? Ich denke / hoffe doch nicht.

Danke und LG

Experte (2130 P.)
Nein, das muss natürlich nicht immer so sein. Obwohl der Beruf der Chefassistentin schon etwas anstrengender sein kann, als so manch anderer Beruf. Man lebt den Arbeitsalltag des Chefs zu einem gewissen Teil mit und erlebt dabei hautnah, was es bedeutet, wenn man ein Unternehmen führt.

Überstunden werden mit Sicherheit auch anfallen. Aber trotzdem bietet dieser Beruf der Chefassistentin auch vielerlei positive Aspekte und Chancen. Wie Du bereits bemerktest, lernt man vieles und es kann natürlich auch einige Chancen bringen, wenn man so eng mit dem Unternehmenschef zusammen arbeitet.
Pinback

P

Neuling (20 P.)
Als Chefassistent/in hat man wirklich gute Chancen in der Firma voran zu kommen. Nur zu empfehlen!

Experte (2130 P.)
Zu empfehlen grundsätzlich JA, aber eben nicht unbedingt für jeden ist der Job des Chefassistenten bzw. der Chefassistentin geeignet.

Daher muss jeder selbst abwägen!

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM